Zum Inhalt springen
Klimatext.de

Klimatext.de

Universität Siegen · Didaktik der deutschen Sprache

  • Für Schüler:innen
    • Was weißt du über Nachhaltigkeit?
    • Material
  • Für Lehrkräfte
    • Kooperation
    • Links
  • Für Eltern
  • Publikationen
  • Impressum
Klimatext.de

Publikationen

Fuhlrott, M. (2023). Zum Schreib- und Lernpotenzial sachfachlicher Schulbuchaufgaben – Eine Mixed-Methods-Studie in der Erprobungsstufe des Gymnasiums. In V. Lemke, N. Kruse, T. Steinhoff & A. Sturm (Hrsg.), Schreibunterricht. Studien und Diskurse zum Verschriften und Vertexten (S. 223-240). Münster/New York: Waxmann.

Fuhlrott, M., Knott C. & Nolden, A. (2023). Flexible Konzepte – Spezifische Aufgaben. Zur Nutzung von Basiskonzepten für eine instruktive Schreibförderung. In V. Lemke, N. Kruse, T. Steinhoff & A. Sturm (Hrsg.), Schreibunterricht. Studien und Diskurse zum Verschriften und Vertexten (S. 241–245). Münster/New York: Waxmann.

Fuhlrott, M. (2024). Klimatext. Eine Interventionsstudie zur Förderung bildungssprachlicher Textkompetenzen in hybriden Lernsettings. In J. Goschler, P. Rosenberg & T. Woerfel (Hrsg.), Empirische Zugänge zu Bildungssprache und bildungssprachlichen Kompetenzen (S.193-216). Wiesbaden: Springer Spektrum.

  • Für Schüler:innen
    • Was weißt du über Nachhaltigkeit?
    • Material
  • Für Lehrkräfte
    • Kooperation
    • Links
  • Für Eltern
  • Publikationen
  • Impressum
Klimatext.de Mit Stolz präsentiert von WordPress